0

Ein kleines Rezeptbüchlein…

Posted by fine on Dezember 31, 2011 in Geschenke |

…habe ich zu Weihnachten verschenkt. Ihr kennt das sicher, dass man hier und da tolle Leckereien isst und gern das Rezept hätte, aber dann gerät die Nachfrage in Vergessenheit oder zuhause trollen in diversen Ecken kleine Zettelchen rum. Das könnte nun ein Ende haben, denn das kleine Notizbuch passt wunderbar in die Handtasche.

Es hat gerade mal die Maße 10 x 15 cm und durch das Gummiband zerfleddern die Seiten nicht in der Handtasche. Den Einband fand ich so schön, dass ich mich dagegen entschieden habe, ihn noch weiter zu gestalten, aber für’s Innenteil musste natürlich ein Register her. Dazu hab ich Buchetiketten ausgestanzt und leicht über den Rand geklebt.

Um das Einbandmotiv fortzuführen, habe ich die Registerseiten noch mit Schnörkeln bestempelt.

    

Als persönliche Note sind die Rezepte mit Fotos verziert und somit zugleich Erinnerungen an Gelegenheiten, an denen es die Gerichte schon einmal gab.

 

 

Ich wünsche Euch allen einen guten Rutsch in ein neues, erlebnisreiches Jahr 2012 und würde mich freuen, wenn ihr auch im nächsten Jahr ab und an vorbei schaut!

Zu Neujahr

Will das Glück nach seinem Sinn
dir was Gutes schenken,
sage dank und nimm es hin
ohne viel Bedenken.
Jede Gabe sei begrüßt,
doch vor allen Dingen
Das, worum du dich bemühst
möge dir gelingen.

(Wilhelm Busch)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2011-2018 Fines Firlefanz All rights reserved.
This site is using the Desk Mess Mirrored theme, v2.5, from BuyNowShop.com.