0

Meine erste Motivtorte mit Fondant…

Posted by fine on April 2, 2014 in Backen, Hochzeit |

…entstand am Sonntag in einem 7-stündigen Workshop und ich bin total begeistert! Da ich kein Marzipan mag, waren Festtagstorten nie so ganz mein Fall, aber mit diesem Zuckerüberzug komme selbst ich auf den Geschmack! Toll war, dass jede Teilnehmerin ganz ihr eigenes Ding machen konnte, Fondant einfärben in der Lieblingsfarbe, Förmchen und Ausstecher und alle möglichen Techniken ausprobieren.

In meinem Fall ist dann diese zart türkisfarbene Torte mit Frühlingsblüten entstanden – irgendwie tatsächlich farblich auf den Tortenbehälter abgestimmt, was – Ehrenwort – nicht meine Absicht war 😉

Motivtorte tuerkis

Da ich ja letztes Jahr das Torten dekorieren Abo von Herrn Fino geschenkt bekommen habe, bin ich jetzt voller Tatendrang die diversen Materialien auch mal für Torten einzusetzen und nicht nur Zuckerplätzchen zu dekorieren. Übrigens hält sich so ne Torte auch mal gut ne Woche im Kühlschrank (Bloß nicht abdecken!) – die Konditormeisterin, die den Workshop geleitet hat, muss es doch wissen, oder?!

So, ab geht’s ins Zumba Tortenkalorien abtrainieren!

Eure Fine

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2011-2018 Fines Firlefanz All rights reserved.
This site is using the Desk Mess Mirrored theme, v2.5, from BuyNowShop.com.