0

Papierschirmchen Türkranz

Posted by fine on Juni 9, 2014 in Sommerparty |

Diese Woche ist es soweit! Am Freitag steigt meine Sommerparty. Die Gäste haben zugesagt, die Sonne beschert uns grade herrliche 30°C, aber nun wird es höchste Zeit für die sommerliche Deko!

Beim Stöbern im Internet bin ich auf die Idee gestoßen, Kränze mit Papierschirmchen zu bestücken. Ich zeige euch schnell, was ihr dazu braucht, und wie einfach ihr selbst einen sommerlichen Kranz herstellen könnt.

Material Papierschirmchenkranz

  • Einen Kranz (habe mich für einen flachen Styroporkranz entschieden, aber es geht auch mit einem Strohkranz)
  • Papierschirmchen (bei 25 cm Durchmesser 24 Stück)
  • Farbe auf Wasserbasis

Zunächst bemalt ihr den Styroporkranz in beliebiger Farbe. Den Schritt könnt ihr auch weglassen, aber an mancher Stelle wird der Kranz durchscheinen, je nachdem wie eng ihr die Schirmchen steckt, und da sieht es farbig viel schöner aus.

Jetzt zieht ihr die Schirmchen unterschiedlich weit auf und steckt sie versetzt von innen nach außen fest. Ich habe die Stiele etwa um die Hälfte gekürzt, da der Kranz nicht so dick ist. Am besten bohrt ihr dann mit der abgeschnittenen Spitze ein Loch vor, dann lassen sich die Schirmchen einfacher feststecken. Kleben braucht ihr die Schirmchen nicht, hat auch den Vorteil, dass ihr sie auch wieder versetzen könnt.

Et voilà, schon habt ihr eine kostengünstige und schön bunte Deko passend zum Sommer!

Papierschirmchenkranz

Genießt die Sonne und lasst es euch gut gehen heute am Feiertag!

Eure Fine

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Copyright © 2011-2017 Fines Firlefanz All rights reserved.
This site is using the Desk Mess Mirrored theme, v2.2.4.1, from BuyNowShop.com.